Wäre Crysis 2 nur für den PC erschienen, wäre es nicht so gut ausgefallen. Die Entscheidung, auch für Konsolen zu entwickeln, habe Crytek die Möglichkeit gegeben, mehr in das Spiel zu investieren. Der PC-Markt allein, hätte derlei Kosten nicht gedeckt.
Crysis 2 bietet (noch) keine DirectX 11-Unterstützung und enthielft anfangs fehlerhafte Darstellungen in den Menüs. Trotz all des Lobes aus der Fachpresse hatten
PC
Spieler
zahlreich Kritik an Crysis 2 geäußert. Die Multiplattform-Entwicklung sei Schuld an der "Misere". Crytek sieht das natürlich anders. Ohne Xbox 360 und Playstation 3 sei Crysis 2 längst nicht so gut geworden, meint Tiago Sousa, Graphics Engineer beim Entwicklerstudio aus Frankfurt: "Wir hätten ein Spiel mit solch einer Größe und derlei Multiplayer-Features nicht allein
für
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entwickeln können. Der PC-Markt allein trägt derlei Entwicklungskosten einfach nicht. Das schafft man nur, wenn man auch den Konsolen widmet."
Sousa fährt fort: "Wenn ein Spiel größer, besser, stabiler ist, eine bessere Performance auf allen Plattformen abliefert und einen visuellen Benchmark für
PC
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Spiele
setzt, dann ist das in meinen Augen eine wirklich tolle Applikation. Die Entscheidung, auch auf Konsolen zu setzen, hat ein besseres Spiel für jedermann ermöglicht. Und das war immer unser Ziel." Der Prozess dorthin sein schwierig gewesen und habe eine große Herausforderung dargestellt. Die Direktive von Cevat Yerli war jedoch klar: Es gibt keine Lead-Plattform, keinen Single-Format-Fokus. Crysis 2 musste gleichzeitig auf allen drei Systemen erscheinen. Das gesamte Interview mit Tiago Sousa zu Crysis 2 findet ihr unter diesem Link. Mehr zum
Ego
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Shooter
erfahrt ihr auf unserer Crysis 2-Themenseite. 作者: I_m_PK 时间: 2011-4-19 14:24